Sprechfunker-Lehrgang erfolgreich absolviert

Bild: Barbara Sander-Graetz (LokalPlus)

Am Freitag den 07.06.2019 endete in Lenhausen nach zwei Wochen der Sprechfunkerlehrgang 2019.

In insgesamt 23 Unterrichtsstunden die in Lenhausen und Fretter absolivert wurden, ging es um Themen wie die rechtlichen Grundlagen aber auch die technischen Hintergründe. Nicht zuletzt auch um physikalische Gegebenheiten. Das eigentliche Funken wurde genauso geübt wie z.B. Kartenkunde und orientieren über Funk. Nach welchem Prinzip sind die Funkrufnamen im Kreis Olpe aufgebaut und wie funktionieren die Funkgeräte überhaupt? All diese Themen mussten absolviert werden. Auch wurde immer wieder auf das Thema Funkdisziplin eingegangen.

Aus der Löschgruppe Lenhausen dürfen sich eine Kameradin und ein Kamerad über den erfolgreich absolvierten Lehrgang freuen.

Wir gratulieren herzlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.